Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Presse

„KITO-Händler zu sein ist ein Privileg!“

Sechs offizielle Partner durften KITO in Japan hautnah erleben

Im November standen für einige wichtige Partner von KITO ausnahmsweise mal keine Meetings oder Messen auf der Tagesordnung. Gemeinsam mit KITO EUROPE Managing Director Martin Rothe, Manager International Key Account Martin Fuller, Executive Sales & Supply Chain Assistant Ryota Takagi und Customer Service Representative Monika Reum ging es in die Heimat des weltweiten Qualitätsführers für Krane und Hebezeuge.

Konnichiwa, Tokio!

Schon am ersten Tag der Reise stand das erste Highlight auf der Tagesordnung. Insgesamt 6 wichtige Partner, darunter auch Joe de Angelo, Sales Director bei Kito Chain Italia und Maarten van Egmond, Sales Manager bei VAN LEUSDEN aus der KITO Gruppe, trafen sich in Japans Hauptstadt. Zur Einstimmung fand ein erstes Get-together aller Teilnehmer bei einem traditionellen, japanischen Dinner statt. KITO CEO Yoshio Kito begrüßte die Gruppe und verkündete den Ablauf der nächsten Tage, in denen viele Eindrücke und Informationen auf die Besucher warten sollten. Direkt am nächsten Morgen startete das offizielle Programm mit einem Meeting zum globalen Business und den europäischen Erfolgen in den Räumen der KITO CORPORATION in Tokio. Später unternahm die Gruppe eine ausgiebige Sightseeing-Tour mit traditioneller Teezeremonie.

Das Herz der KITO CORPORATION

Noch am selben Tag sollte die Gruppe dem „Erlebnis KITO“ aber noch viel näherkommen. Das Ziel hieß Yamanashi, die Fertigungsstätte von KITO, die ca. 120 km von Tokio entfernt liegt. Das KITO-Gelände wurde während einer zweistündigen Fabriktour am folgenden Tag endlich besichtigt. Alle Teilnehmer bekamen einen tiefen Einblick in den Herstellungsprozess und erfuhren mehr über die Premium-Produkte, die Teil ihrer täglichen Arbeit sind. Diese praxisnahe Erfahrung wurde bereichert durch den intensiven Austausch mit KITO-Mitarbeitern über die Produktpläne für die Zukunft. Die Gäste teilten gerne ihre Gedanken und Erwartungen zu den Produktneuheiten – so entstand eine viel intensivere Bindung, als wenn man die Neuheiten sonst nur auf Bildern oder Präsentationen beäugen kann. Während des Abendessens wurde sich dann interessiert über die Eindrücke des Tages ausgetauscht.

Am Ende der Reise konnten die Partner japanische Sehenswürdigkeiten in Form von einmaligen Postkartenmotiven hautnah erleben – darunter der Berg Fuji, Oshino Hakkai und Tokyo Skytree, das zweitgrößte Gebäude der Welt.

Ob die Reise nach Japan für die Gäste so war wie erwartet? Die offiziellen Statements der KITO Partner sprechen für sich:

Federico Amati, Manager bei FAS SpA (Italien), legt großen Wert auf die langfristige Partnerschaft zwischen KITO und seinem Unternehmen. Die Reise hat es ihm ermöglicht, endlich über die Zusammenarbeit zu sprechen:

„KITO ist mit Abstand der beste Hebezeug-Hersteller der Welt, aber ich durfte es in der Vergangenheit gar nicht sagen, weil ich direkt im Geschäft tätig bin.“

Federico Amati, Manager bei FAS SpA

Dafür durfte er jetzt in die Zukunft blicken: „An dem Tag, an dem ich KITO nicht mehr verkaufen werde, werde ich dem Markt den enormen Unterschied zwischen KITO und den teilweise angebotenen “Spielzeugzügen“ erklären.“

Marcus Curry, Managing Director von George Taylor Lifting Gear (Großbritannien) arbeitet seit mehr als 35 Jahren mit KITO Weissenfels zusammen. Wichtige Aspekte bei der Entscheidung, welche Hebezeuge und Ketten sein Unternehmen vertreibt sind für ihn Sicherheitsfunktionen, lange Lebensdauer, Professionalität und technische Unterstützung.

„Es macht Spaß mit KITO Weissenfels zusammenzuarbeiten, Ideen und Produkte auszutauschen, und die Kundenbedürfnisse der sich stets ändernden und steigenden Nachfrage zu erfüllen!“

George Taylor, Lifting Gear

Christian Røyem, General Manager bei Industribehov AS (Norwegen) verkauft Hebezeuge hauptsächlich an die Offshore-Industrie und hat daher folgende Ansprüche an Premium-Produkte: Langlebigkeit, Kosteneffizienz, Zuverlässigkeit und gute Verfügbarkeit. Ob die KITO-Produkte das bieten? Das tun sie! „KITO ist die weltweite Nummer 1 der kosteneffizientesten Hebezeuge, dabei bleibt es.„, sagt Christian Røyem vor der Reise. Und er weiß, wovon er spricht, denn sein Unternehmen arbeitet seit den 1970er Jahren mit KITO zusammen!

Hjalti Holm von Max Fodgaard (Dänemark) leitet dort das Crane Department und erklärt: „KITO-Händler zu sein ist ein Privileg!“ Wow! Diese Aussage zeugt von langer Erfahrung. „Als ich 1997 ins Krangeschäft einstieg, kauften wir KITO-Hebezeuge für die Projekte, bei denen unsere eigene Marke den Anforderungen nicht standhalten konnte. Jetzt bin ich seit 2013 Produktmanager bei Max Fodgaard und KITO ist ein zuverlässiger Partner. KITO verkauft Hebezeuge, bei denen alles perfekt sein muss und das Gute nicht gut genug ist.“

Max Fodgaard CEO Erik Schmidt teilt diese Ansicht. Er beschreibt die Produkte und den Marktführer KITO mit langlebiger Qualität, Sicherheit, niedrigen Wartungskosten, einfacher Instandhaltung sowie vertrauenswürdigen Bertriebskanälen.

„Wenn du KITO in deinem Portfolio anbietest, bist du stolz darauf!“

Erik Schmidt, CEO Max Fodgaard

Meili aus der Schweiz ist seit 1967 Vertriebspartner und so erzählt Einkäufer Ronny Dällenbach eine schöne Geschichte: „Meili ist der älteste Vertriebspartner von KITO in Europa. Louis Meili, der Gründer unseres Unternehmens, erzählte uns oft von dem Moment, als er zum ersten Mal einen KITO-Hebezeug sah. Herr Kondo von KITO kam ihn in der Schweiz mit einem kleinen Koffer besuchen. In dem Moment als der Koffer geöffnet wurde, wusste er, dass dieses Hebezeug DER zukunftsweisende Handkettenzug sein wird – und er hatte Recht. Der CB-Handkettenzug in der dritten Generation ist nach wie vor weltweite Benchmark. KITOProdukte sind fast immer eine Investition auf Lebenszeit!“

Maarten Van Egmond arbeitet als Verkaufsleiter bei VAN LEUSDEN in den Niederlanden und gehört offiziell zur KITO-Familie, da sein Unternehmen 2018 von KITO übernommen wurde. Dennoch hat er eine eigene Meinung zu KITO-Hebezeugen: „Solides Design, wichtige Sicherheitsmerkmale und eine breite Anwendbarkeit sind die Kernelemente eines Premium-Hebezeugs.“ Und KITO-Produkte besitzen all diese. „In dem Moment als wir anfingen mit KITO zusammenzuarbeiten, waren wir von der Qualität überzeugt.„

Beitrag teilen
Ähnliche Beiträge