Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Presse

Hebezeuge und Krane zum Anfassen auf der maintenance Dortmund 2017

Auf der maintenance Dortmund, der Fachmesse für industrielle Instandhaltung, ging es darum, wie industrielle Instandhaltung in der Wirtschaftsregion Rhein-Ruhr aussehen kann.
Neueste Technik, moderne Lösungen und Wissen rund um Produktionsanlagen wurden an den beiden Messetagen ausgetauscht. Ob regional, national oder international – die Instandhaltung ist wichtig, um die Abläufe für alle Arbeiter in der Industrie zu erleichtern und abzusichern. Dabei bewegen sich die Trends vor allem in Richtung Digitalisierung der technischen Systeme; Besucher sind neugierig darauf, wie Industrie 4.0 aussehen wird.

Bei der Instandhaltung eines Betriebs läuft nichts ohne die richtige Förderung

Neben der digitalen Weiterentwicklung von Unternehmen, kommt es auch immer auf eine reibungslose Bewegung und sichere Arbeitsprozesse an. Kito Europe GmbH war als einer der weltweit führenden Anbieter von elektrischen und manuellen Kettenzügen auf der Messe und präsentierte dort zusammen mit der Glettenberg Hebezeug-Service GmbH die richtigen Mittel. Kleine wie große Hebezeuge sind bei der Herstellung von Autos, in der Stahl- und Metallverarbeitung oder der Lebensmittelindustrie unersetzbar.

Mit den richtigen Arbeitsmitteln bleibt Rhein-Ruhr in Bewegung

Hebezeuge, Krane und Kettenzüge sorgen für dynamische Hebeprozesse in den wichtigsten Industriezweigen und wurden von den Gästen am Messestand auf der maintenance besichtigt und getestet. Interessierte Besucher konnten zum Beispiel direkt vor Ort den neuen, kompakten Handkettenzug KITO CX005 kennenlernen und sich selbst von der Leistung überzeugen.

Beitrag teilen
Ähnliche Beiträge